Zukunft der Medien
Auf der ganzen Welt sind die Computerspiele beliebt. Diese Branche entwickelt sich aktiv weiter. Das wird durch eine relativ hohe Rentabilität des Geschäfts bestätigt. Die allgemeine globale Computerisierung der Menschheit ist der Hauptentwicklungstrend im Bereich der Medienkultur. Sie gibt die Möglichkeit, schnell zu kommunizieren, die notwendigen Informationen zu erhalten, ohne das Haus zu verlassen und sich über viele Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.
Die Welt der Online Medien
Das Internet, mobile Geräte, E-Books, virtuelle Räume und Gemeinschaften sozialer Netzwerke sowie Computerspiele und die neuesten Casino Spiele sind ein wesentlicher Bestandteil des Lebens eines modernen Menschen. Der Informationsraum wird immer umfangreicher – endlose Möglichkeiten eröffnen sich uns. Mit dem Aufkommen der digitalen Computertechnologien hat sich im modernen Leben viel geändert.
Im Verlauf der Evolution und Entwicklung eines bestimmten Bereiches entsteht zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neuer, der modern wird. Die Entstehung der Fotografie führte zur Entwicklung eines neuen Gebietes – der Entstehung der Kinematographie. Aber trotz der Tatsache, dass das Kino eine relativ junge Kunstform ist, die es seit mehr als einem Jahrhundert gibt, gab es die Gelegenheit, eine neue Art von Kunst hervorzubringen – Videospiele. Das Konzept der „neuen Medien“ ist aufgetaucht – wo das Kino als synthetische Form der Bildschirmkunst angesehen wird. Seine verschiedenen Komponenten bilden die Grundlage für neue Arten moderner Medienkultur.
Neue moderne Technologien tauchen auch im Bereich der Unterhaltung auf – der Computer-Videospiel-Industrie, die sich mittlerweile weltweit rasant entwickelt. Die Symbiose der Kinematographie und der Industrie der Computer-Videospiele ist heute ein dringendes Thema für Forscher. Die moderne Entwicklung und Verwaltung von Interaktionsprozessen ermöglicht es daher, die Rentabilität von Filmen in Verbindung mit Computer-Videospielen zu steigern, was für kommerzielle Strukturen auf dem heimischen Medienmarkt von Interesse sein dürfte.
Computer-Videospiele sind keine autonome Sphäre, die sich im Bereich des Mediengeschäfts von anderen abhebt, sondern ein aktives Segment, das nicht nur alle Gesetze des Kinos befolgt, sondern auch direkt mit der Mediensphäre interagiert. In vielen Ländern sind die Produktion und der Vertrieb von Computerspielen in Zusammenarbeit mit dem Kino ein erfolgreiches und profitables Geschäft.
Es gibt auch Lernspiele, die auf umsetzbaren Informationen basieren und den Lernprozess von harter Arbeit zu Spaß machen. Es hilft Kindern, Konzentration zu entwickeln. Für Kinder im jüngeren Vorschulalter gibt es Lernspiele ohne viel Informationsgehalt, und hier ist es wichtig, sowohl das Drehbuch als auch die Charaktere zu erarbeiten. Und für Schulkinder wird das Lernen von einer schweren Belastung zu einer einfachen und unterhaltsamen Reise.
Computerspiele, deren Hauptaufgabe nicht Unterhaltung, sondern Lernen ist und die mit folgenden Funktionen ausgestattet sind: logische Probleme lösen, Fähigkeiten erwerben, werden als ernsthafte Spiele („Serious Games“) bezeichnet. Heutzutage basieren Computerspiele auf dem Prinzip, ein Fach zu studieren und es durch Tests zu verstärken. Serious Games sind eine Art Computerspiel mit eigenen Regeln, das als Unterhaltung für Unternehmen, Regierungsschulungen, Bildung, Gesundheitswesen, Propaganda und strategische Massenkommunikation angeboten wird.
Heute sind Computermedien für Deutschland eine moderne und wenig erforschte Art von Medienkultur und -geschäft. Eine eingehendere Untersuchung dieses Phänomens und moderner Methoden wird dazu beitragen, die deutschen Produzenten zu einer aktiveren Entwicklung dieses Segments des audiovisuellen Marktes anzuregen, wodurch die Gewinne aus Filmprojekten gesteigert werden können. Für die Weiterentwicklung des Bereichs Computerspiele in Zusammenarbeit mit der Kinematographie ist es notwendig, eine integrierte technologische Struktur zu schaffen, die Unternehmen anzieht, die sich bereits in der Phase der Filmproduktion mit der Entwicklung von Spielen befassen.
Heute ist die Spielbranche auf der ganzen Welt ein hochprofitables Unternehmen. In einigen europäischen Ländern steckt sie noch in den Kinderschuhen, weshalb die Möglichkeit, zusätzlichen Gewinn zu erzielen, verpasst wird. Aus diesem Grund erfordert dieses Thema eine weitere detaillierte Untersuchung und Entwicklung von Maßnahmen zur Erweiterung dieses Marktsegments. Das starke Geschäftspotenzial von Computerspielen zeigt uns, dass diese Sphäre der Medienkultur ein ernstzunehmender Akteur unter den heutigen Marktbedingungen ist.