YouTube Kanal aufbauen – YouTube Watchtime
Wenn Sie vorhaben einen YouTube-Kanal zu starten, kann Ihnen dieser Leitfaden dabei helfen. Verstehen Sie, wie Sie Ihren YouTube-Kanal erfolgreich machen und bekommen Sie eine Vorstellung davon, wie Sie am besten starten. Diese kurze Anleitung wird Ihnen auch dabei helfen, von Anfang an gute Videos zu machen. Weiterhin können Sie hier erfahren, was Sie in Ihre Videos einbauen sollten, um auch langfristig erfolgreich zu sein.
Erfolgreich YouTube-Kanal starten: Grundlagen
YouTube ist mittlerweile zur zweitgrößten Suchmaschine nach Google herangewachsen. Über eine Milliarde Nutzer:innen, die jeden Monat über eine Milliarde Stunden Videos auf YouTube ansehen, sprechen für die Video-Plattform. YouTube ist ein toller Ort, um einen Kanal zu starten, aber wenn Sie ihn wirklich ausbauen wollen, brauchen Sie eine gute Strategie und einen Plan.
Beides wird Ihnen den Einstieg erleichtern und Ihnen dabei helfen, auch langfristig erfolgreich zu sein. Gerade als Anfänger ist es häufig nicht leicht, neue Zuschauer zu gewinnen. Starten Sie mit Ihrem neuen Channel, können Sie Ihre Reichweite steigern, indem Sie sich anfänglich YouTube Watchtime kaufen. Diese Möglichkeit ist völlig legal und hat für Sie keine Nachteile. Im Gegenteil, die Vorteile für den Anfang gekaufter Watchtime überwiegen deutlich, denn nur YouTube Watchtime macht Sie dauerhaft erfolgreich.
Die Bedeutung von Watchtime zum Aufbau eines YouTube-Kanals
Die YouTube Watchtime ist einer der wichtigsten Aspekte Ihres YouTube-Kanals. Wir sind uns sicher, dass Sie das bereits wissen. Dennoch machen wir immer wieder die Erfahrung, dass es Leute gibt, die sich der Bedeutung dieser Kennzahl nicht bewusst sind. Warum die YouTube Watchtime für Ihren YouTube-Kanal wichtig ist, erklären wir Ihnen nachfolgend.
Die Watchtime bei YouTube steht für den Parameter, wie viele Minuten an Inhalten Sie im Laufe der Zeit hochgeladen haben, der konsumiert wurde. Aber warum sollte Sie das interessieren? Was ist Watchtime? Die Watchtime ist die Gesamtzeit, die Ihre User mit dem Ansehen Ihrer Videos auf YouTube verbringen. Sie umfasst alle Videos, die Sie veröffentlicht haben, sowie die Videos, die in der Vergangenheit von Ihnen veröffentlicht wurden.
YouTube-Kanal aufbauen leicht gemacht
Wie man einen YouTube-Kanal aufbaut, ist eine Frage, die schon hunderte Male gestellt wurde. Wir wissen, dass Sie einen erfolgreichen YouTube-Kanal erstellen möchten und haben die besten Tipps zusammengetragen, wie Sie ihn Schritt für Schritt aufbauen können.
Wenn Sie noch nicht bei YouTube sind, sollten Sie für sich schleunigst einen Kanal eröffnen. YouTube eignet sich auch hervorragend, um ein Online-Unternehmen zu gründen. Um erfolgreich zu starten, sollten Sie sich anfänglich nachfolgende Fragen stellen:
- Welches Thema möchten Sie auf YouTube behandeln?
- Wie viele Interessenten gibt es zu Ihrem Thema?
- Warum sollten sich User Ihre Videos anschauen?
- Womit können Sie sich von der Konkurrenz abheben?
- Was können Sie besser machen als die Konkurrenz?
- Welchen Mehrwert können Sie Ihren Zuschauern vermitteln?
- Wie können Sie Zuschauer gewinnen?
Regelmäßiger Content ist das A und O zum Erfolg
Dranbleiben und nicht aufgeben, lautet das Erfolgsgeheimnis der großen Player. Neue Inhalte sollten daher regelmäßig bei YouTube integriert werden. Nur durch neuen Content können Sie an Abonnenten gewinnen. Je mehr Videos Sie hochladen, desto höher wird auch die Trefferquote Ihrer Suchanfragen.
Das Beste daran ist, dass dafür keine Programmierkenntnisse oder technisches Fachwissen erforderlich sind. Wenn Sie sich nicht an einen bestimmten Zeitplan halten, werden sich Ihre User langweilen und aufhören, Ihre Videos anzusehen. Sie können sie entweder täglich oder wöchentlich hochladen.
Auf diese Art und Weise bekommen Sie mehr Aufrufe für Ihre Videos und damit auch mehr Abonnenten.