WEB.DE Passwort vergessen
Fast immer, wenn Sie Ihr Passwort vergessen, wird Ihnen eine E-Mail mit einem neuem Passwort oder einem Link zu einem neuen Passwort zugesandt. Was aber, wenn Sie Ihr E-Mail-Passwort vergessen? Bei WEB.DE ist das kein Problem, folgen Sie einfach unserer Anleitung.
Anleitung
Schritt 1
Öffnen Sie die Startseite von WEB.DE und wählen Sie „Free Mail“. Unter dem Eingabefeld des Passwortes finden Sie den Link „Passwort vergessen“, auf welchen Sie klicken.
Schritt 2
Geben Sie nun Ihre E-Mail Adresse oder Ihren Nutzernamen sowie die Kombination der Sicherheitsabfrage in die dafür ausgeschriebenen Felder ein. Bestätigen Sie mit „Weiter“.
Schritt 3
Auf der Seite steht nun die Überschrift „Passwort zurücksetzen“. Es soll Ihnen ein Freischaltcode an Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse gesendet werden. Dazu wird Ihnen eine zum Teil verschlüsselte E-Mail-Adresse angezeigt. Wenn Sie diese als Ihre Kontakt-E-Mail identifizieren können, klicken Sie auf „Senden“. Folgen Sie nun den Anweisungen der E-Mail.
Schritt 4
Haben Sie keine Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt, wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, beim WEB.DE Kundencenter anzurufen. Klicken Sie dazu auf den Button „Kontaktieren Sie uns“, anschließend auf der rechten Seite nochmals auf „Kontaktieren Sie uns“ und dann auf „Ich habe eine technische Frage oder habe mein Passwort vergessen“. Es wird Ihnen eine Telefonnummer angezeigt, bei der Sie anrufen können.
Häufig gestellte Fragen
Ich habe keine Benachrichtigung bekommen
Sehen Sie in jedem Ihrer Ordner nach, auch im Ordner „Spam“. Sollte wirklich keine Nachricht vorliegen, wiederholen Sie den Vorgang wie oben beschrieben.
Wie füge ich eine Kontakt-E-Mail-Adresse hinzu oder ändere diese?
Schritt 1
Klicken Sie in Ihrem E-Mail-Postfach auf den Button „Einstellungen“ in der linken Spalte.
Schritt 2
Unter dem Punkt „Sicherheit“ finden Sie den Link „Passwort/Konto“. Wenn Sie diesen bestätigen, werden Sie zum Kundencenter geleitet, bei welchem Sie sich mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort einloggen.
Schritt 3
Wählen Sie „Einstellungen editieren“ im Punkt „Sicherheit“ und scrollen Sie nach ganz unten. Sie können mit dem Button „Daten ändern“ Ihre Kontakt-E-Mail bearbeiten.
Wofür ist die Sicherheitsfrage?
Beim Einrichten einer WEB.DE E-Mail stellen Sie eine Sicherheitsfrage mit Antwort ein. Wenn Sie beim WEB.DE Kundencenter anrufen, werden Sie anhand der Sicherheitsfrage identifiziert. Diese Frage sollte nur von Ihnen beantwortet werden können und gut überlegt sein, um zu vermeiden, dass jemand anderes Zugriff auf Ihre E-Mail bekommen kann.