WEB.DE Account löschen
Mit jeder Bekanntgabe seiner E-Mail-Adresse auf Internetseiten steigt das Risiko, dass das E-Mail-Postfach mit Werbung oder ähnlichen E-Mails bombardiert wird. Wenn der Fall eintreten sollte, hilft nur die Löschung des Accounts. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren WEB.DE Account löschen.
Anleitung
Schritt 1
Loggen Sie sich auf WEB.DE ein und klicken Sie in der rechten Spalte im unteren Bereich auf „Passwort/Konto“. Jetzt werden Sie aufgefordert, Ihre Identität durch erneute Eingabe Ihres Passwortes und Ihrer E-Mail-Adresse zu verifizieren.
Schritt 2
In der Rubrik „Kundencenter“ klicken Sie den Menüpunkt „Nutzkonto löschen“ an und geben zur Bestätigung Ihr Passwort ein. Im folgenden Dialog bestätigen Sie die Löschung mit „Ja“ und klicken auf „Löschen“. Die Löschung Ihres Account wird infolgedessen vollzogen.
Häufig gestellte Fragen
Was sollte ich vor der Löschung beachten?
Die Löschung Ihres Account ist nur möglich, wenn keine aktiven Verträge oder offenen Forderungen existieren. Außerdem sollten Sie beachten, dass Sie vor dem Löschen der E-Mail-Adresse allen Personen und Internetseiten wie zum Beispiel Amazon oder eBay die Löschung mitteilen und gegeben falls eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen. Sollten Sie dies versäumen, kann der Arbeitsaufwand im Nachhinein sehr groß sein.
Kann ich mich nach der Löschung mit der alten E-Mail-Adresse anmelden?
Nach der Löschung ist es sechs Monate lang nicht möglich, eine Registrierung mit der alten E-Mail-Adresse abzuschließen.
Wie kündige ich laufende Verträge?
Die Kündigung der laufenden Verträge ist nach dem Einloggen über den Menüpunkt „Verträge und Rechnungen“ und auf der rechten Seite „Vertrag kündigen“ möglich. Beachten Sie, dass die Löschung des Accounts nur möglich ist, wenn alle Verträge gelöscht sind.
Wie kann ich einen gelöschten Account wiederherstellen?
Die Wiederherstellung eines gelöschten Account ist nicht möglich, da alle persönlichen Daten im Zuge der Kündigung gelöscht werden.