o2 PIN vergessen
Eine PIN-Nummer kann aus den verschiedensten Gründen vergessen werden. Ist der PIN erstmal weg, bleibt das Smartphone aus. Doch ohne PIN ist Ihre SIM-Karte keinesfalls verloren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei o2 als Postpaid oder Prepaid Kunde Ihre SIM-Karte wieder freischalten können – schnell und problemlos.
Drei falsche Eingaben oder einfach die Vergesslichkeit des Menschen. Bevor man sich versieht, stellt die SIM-Karte Ihren Dienst ein. Ärgerlich ist das, wenn viele Kontaktdaten nur darauf gespeichert wurden und keine Backups existieren.
Doch eine vergessene oder gesperrte PIN ist noch lange kein Grund zum Verzweifeln. Sobald die PIN mehrfach falsch eingegeben wurde, werden Sie um die Eingabe der sogenannten PUK gebeten. Mit dieser können Sie nicht nur das Smartphone wieder freischalten, auch eine neue PIN lässt sich damit vergeben.
SIM-Karte entsperren als o2 Postpaid-Kunde
Als o2 Postpaid-Kunde gehen Sie wie folgt vor:
- Loggen Sie sich mit Ihren Daten in das Kundenportal von O2 ein.
- Gehen Sie zum Abschnitt „Mein o2“ und wählen Sie dort den Punkt „PIN & PUK einsehen“.
- Sie finden dort Ihre von o2 vergebene PIN. Diese ist nicht mehr korrekt, falls Sie diese selbst verändert haben.
- Zudem finden Sie die PUK. Klicken Sie auf „Anzeigen“ um die mit Sternchen verdeckte PUK offenzulegen.
- Geben Sie die PUK nun in Ihrem Smartphone ein, um die SIM-Karte zu entsperren.
SIM-Karte als o2 Prepaid-Kunde entsperren
Wenn Sie o2 Prepaid-Kunde sind, befindet sich die PUK bereits bei Ihren Unterlagen. Suchen Sie diese dort und geben Sie die Nummer anschließend in Ihrem Smartphone ein.
Sollten Sie die Unterlagen verloren oder verlegt haben, müssen Sie sich an den Kundenservice wenden. Nach einer Identifizierung Ihrer Person erhalten Sie über den o2 Kundenservice eine neue PUK-Nummer zugeteilt, mit der Sie Ihr Smartphone schnell wieder freischalten können.