Erstellen eines Logos für ein Finanzunternehmen
Logos von Finanzunternehmen sind sehr unterschiedlich, und jedes vermittelt auf seine eigene Weise die wichtigsten Eigenschaften des Unternehmens. Ihre Kunden erwarten bestimmte Standards von einem Finanzunternehmen, und der Unternehmensstil hilft ihnen, sich zu vergewissern, dass sie diese erfüllen, bevor sie der Bank ihr Geld anvertrauen.
Im Folgenden stellen wir als Beispiel die besten Logos von Banken und Finanzdienstleistern vor, deren Symbolik perfekt die Qualitäten vermittelt, die solche Unternehmen besitzen sollten.
Die Schaffung einer einprägsamen Marke in einem Meer von Unternehmen, das jedes Jahr größer wird, mag eine schwierige Aufgabe sein. Um ihr Unternehmen visuell hervorzuheben, verwenden viele den Namen des Unternehmens in ihrem Logo. Wenn der Name Ihres Unternehmens Ihre Werte und Ziele aussagekräftig zum Ausdruck bringt, ist sein Image als Markenname eine ausgezeichnete Lösung, und die Kosten für das Logo rechtfertigen sich.
Ein Logo für ein Finanzunternehmen, das seine Stärken hervorhebt, weckt bei den Kunden Vertrauen und ein Gefühl der Sicherheit. Außerdem trägt es dazu bei, die Position des Unternehmens auf dem Markt zu stärken, es von den Wettbewerbern zu unterscheiden und die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu wecken.
Wenn Sie ein Logo entwerfen, müssen Sie nicht jedem Trend hinterherlaufen, sondern auf Jahre hinaus denken. Zeitlosigkeit wird durch einen Ansatz erreicht, bei dem sich der Entwickler nicht auf Modetrends, sondern auf die Werte und Ziele der Marke konzentriert.
Wollen Sie, dass Ihr Logo den Test der Zeit besteht? Laufen Sie nicht der Mode hinterher. Trends ändern sich ständig, und was heute frisch und relevant aussieht, kann morgen schon lächerlich wirken.
Es ist nicht notwendig, das Logo wörtlich zu nehmen und die Produkte, die Sie herstellen, darauf abzubilden. Schließlich kann es mit der Zeit veraltet sein, Sie können auf die Herstellung verwandter oder anderer Waren umsteigen. Der Markt ist unberechenbar – und alles kann sich in der Zukunft ändern.
Ein Logo, das aus Text besteht. Für ein solches Logo wird meist ein eigenes Headset entwickelt, um eine stärkere Botschaft zu vermitteln und Persönlichkeit zu verleihen.
Grafisches Logo. Besteht aus einem Bild, entweder im Vektorformat erstellt, kann es auf jede Größe skaliert werden und ist daher im Gegensatz zu Raster beliebter.
Grafisches Logo mit Text. Es ist eine Symbiose aus zwei anderen Arten, daher ist es weit verbreitet.
Das Logo nimmt den Platz aller Wörter und Grafiken ein, so dass Sie sich neben den kleinsten und größten Unternehmen der Welt platzieren können. Nehmen wir persönliche Erfahrungen als Beispiel.
1) Das Logo wird auf verschiedenen Medien verwendet. Bevor Sie das Layout genehmigen, müssen Sie es daher in Aktion sehen.
2) Der grafische Teil des Logos sollte Assoziationen mit dem Produkt des Unternehmens hervorrufen.
3) Das Logo sollte nicht zu kompliziert sein. Sie brauchen ein Zeichen oder eine Reihe von Zeichen, die man sich merken kann. Deshalb lohnt es sich, bei der Entwicklung eines Firmenlogos alle unnötigen Details zu entfernen und nur das Wesentliche zu belassen.
Einige Unternehmen wollen Zuverlässigkeit, Stabilität und ihren Status betonen und wählen daher einfache und manchmal strenge Markennamen im Stil des Minimalismus, während andere es vorziehen, mit leuchtenden Farben und unerwarteten Bildern Aufmerksamkeit zu erregen und ihre Kreativität und Positivität in den Vordergrund zu stellen.