Die Homepage Ihrer Website ist wichtig: Verstehen Sie die Gründe
Es wurde festgestellt, dass Ihr Unternehmen nicht nur eine Website benötigt, sondern auch eine großartige Website. Was genau bedeutet das? Zum einen ist es mehr als nur ein paar Wörter zu schreiben und ein paar Bilder hinzuzufügen. Ihre Website muss funktionsfähig sein und wir möchten, dass sie fantastisch ist. Die homepage erstellen zu allen coolen Details, die den Rest Ihrer Website ausmachen. Sollte sie also nicht so erstaunlich wie möglich sein? Ja, wir denken schon.
Erinnerst du dich, als du ein Kind warst und an Halloween Süßes oder Saures gemacht hast? Auf einer Straßenseite würde sich dieses heruntergekommene Haus befinden. Es hatte wahrscheinlich einen nicht gemähten Rasen, abgebrochene Farbe, vielleicht sogar einige zerbrochene Fenster. Ihre ganze Intuition sagte Ihnen, dass Sie nicht die besten Süßigkeiten von dem bekommen würden, der dort lebte, also gingen Sie nicht zur Tür.
Aber auf der anderen Straßenseite war dieses andere Haus. Es hatte einen wunderschön angelegten Rasen, einen einladenden Weg, der zu einer friedlichen Veranda führte, eine schöne Beleuchtung, die durch makellose Fenster sichtbar war, und die Farbe der Eingangstür ließ das ganze Haus platzen. Es fiel auf und Sie wussten, dass Sie wahrscheinlich ein Kichern in voller Größe erzielen würden, wenn Sie an der Tür klingeln würden. Denken Sie an Ihre Homepage im Vergleich zu diesen beiden Häusern. Du willst, dass Leute an deiner Tür klingeln, sei das schöne Haus.
Wenn jemand über eine Suchmaschine auf Ihrer Website landet (ein weiteres wichtiges Ziel, das Sie haben sollten), möchten Sie, dass er mehr davon erfährt. Erhalten Sie ihre Aufmerksamkeit, ohne überheblich zu sein. Die Trends der Homepages sind heute so anders als noch vor wenigen Jahren. Moderne Homepages haben eine erfrischende Qualität sowie einen einfachen kreativen Reiz. Was sind einige spezifische Elemente dieser Art von Homepage?
1. Klares Branding
Weißt du, wie ich immer wieder sage, dass deine Homepage wie die Haustür zu deinem Haus ist? Stellen Sie sich Ihre Markenrepräsentation als einen der wirklich coolen Türklopfer vor, die manche Leute haben. Das Logo für Ihr Unternehmen sollte klar dargestellt werden, um es zu einem Schwerpunkt zu machen, aber für das Auge nicht überwältigend. Wenn Sie einen Slogan einfügen, stellen Sie sicher, dass er direkt zum Kern Ihrer Mission gehört
2. Kopie der Homepage-Website
Früher stand der Text im Mittelpunkt von Websites. Es ist nicht mehr so wahr, aber die Worte sind immer noch sehr wichtig. Ich weiß, ich bin der Schriftsteller, also soll ich mich so fühlen. Im Ernst, der Wortlaut und der Stil des Textes Ihrer gesamten Website, insbesondere auf der Homepage, können Ihnen dabei helfen, die Identität Ihres Unternehmens festzustellen. Halten Sie die Dinge einfach, damit Sie Ihre Besucher nicht mit übermäßigem Lesematerial überfordern. Dafür sind Blogs da!
3. Durchdachtes Design
Früher drehten sich auf Websites alles um Blitzlicht und Spektakel. Nicht mehr so. Das Design Ihrer Homepage sollte sorgfältig ausgeführt werden. Ja, Sie möchten Ihre kreative Seite zum Ausdruck bringen, aber übertreiben Sie es nicht. Verwenden Sie Farbkombinationen, die sich gut mischen lassen und nicht zu viele Grafiken verwenden. Der moderne Webcrawler tendiert dazu, sich für das Design „Weniger ist mehr“ zu interessieren.
4. Website-Navigation
Das Seitenlayout und die einfache Navigation sind entscheidend für den Erfolg Ihrer Website. Die Hauptfunktion einer Homepage besteht darin, Benutzer auf Ihre Website zu leiten. Daher ist es wichtig, dass Ihre Gäste dies problemlos tun können. Markieren Sie deutlich den Unterschied zwischen den Auswahlmöglichkeiten und haben Sie ein gutes Gespür dafür, was sich unter den Links befindet. Der Hauptnavigationsbereich sollte den wichtigsten Inhalt der Website anzeigen, damit die Benutzer eine Vorstellung davon haben, was sie finden werden. Hier sind einige grundlegende, aber wichtige Tipps und Tricks für eine reibungslose Navigation:
Der Hauptnavigationsbereich sollte an prominenter Stelle sein. Neben dem Hauptteil der Seite befindet sich ein guter Anruf oder direkt darunter.
Gruppenähnliche Navigationselemente befinden sich nebeneinander.
Symbole sollten in der Navigation nur verwendet werden, wenn sie Benutzern beim Erkennen einer Gruppe von Elementen helfen.
5. Social Media-Verbindung
Eine gute Möglichkeit, Glaubwürdigkeit und vielfältige Webpräsenz herzustellen, besteht darin, Links zu Ihren Social-Media-Konten auf Ihrer Homepage einzufügen. Durch das Teilen von Nachteilen auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram in der Fußzeile Ihrer Homepage (und auf Ihrer gesamten Website) kann Ihr Publikum den Inhalt Ihrer Website problemlos teilen. Dies wird wahrscheinlich auch Ihren Suchrankings nicht schaden.
Denken Sie daran, dass Ihre Homepage der erste Eindruck ist, den Sie Ihrem Publikum vermitteln. Sie lassen die Welt wissen, dass Ihr Unternehmen erfolgreich ist und der Rest Ihrer Website fantastisch sein wird.