Telekom ermöglicht Ratenzahlung für Microsoft Office
Eben habe ich etwas wirklich sehr interessantes gelesen. Die Deutsche Telekom AG und Microsoft haben ihre Zusammenarbeit ausgebaut und offeriert Geschäftskunden Microsoft Office für eine monatliche Ratenzahlung. Ab dem dritten Quartal 2009 soll diese besondere Zahlungsart für Telekom-Kunden möglich sein. Wer sich für die Ratenzahlung entscheidet, bekommt eine voll lizenzierte Version von Microsoft Office, bezahlt wird aber über die Telefonrechnung. Bei dem Erwerb der Software kann der Kunde zwischen den Versionen „Home“ und „Student“, „Small Business“ und „Professional“ entscheiden.
Leider gibt der Konzern noch keine genauen Konditionen bekannt, allerdings steht schon fest, dass das neue Angebot vorerst nur für Festnetz-Kunden in Deutschland möglich sein soll. Kunden von T-Mobile Österreich können aber auch von der Ratenzahlung profitieren. Die Telekom hat schon erklärt, dass es in Zukunft auch in weiteren Ländern möglich sein soll, Microsoft Office über die Telefonrechnung zu zählen. Zu den neuen Ländern gehört übrigens auch Großbritannien.
Die Versionen Home und Student gibt es übrigens schon ab 40 Euro im Internet. Small Business kostet um die 200 Euro, für Professional muss man noch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich denke, dass sich dasAngebot so richtig erst bei der Business-Version lohnt. Meine Office 2007 Version habe ich, die neuste Variante 2010 kauf ich mir dann nach dem Erscheinen im Internet.