Microsoft 365 und Teams mit Störungen
Die Microsoft 365 Programme und Microsoft Teams machen Probleme. Viele Nutzerinnen und Nutzer könne auf die Dienste aktuell nicht zugreifen. Wie Microsoft auf Twitter mitteilt, laufen die Reparaturen auf Hochtouren.
Woran hakt es bei Microsoft?
Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer haben von Verbindungsproblemen mit Microsoft-Programmen berichtet. Betroffen sind wohl vor allem Microsoft Teams und die Microsoft 365 Services. Das US-amerikanische Softwareunternehmen hat auf Twitter angekündigt, von dem Problem zu wissen und intensiv nach einer Lösung zu suchen.
Microsoft, Microsoft, Microsoft
Die Nachrichten rund um den größten Softwarehersteller der Welt reißen nicht ab. Erst letzte Woche verkündeten die Amerikaner, dass sie 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kündigen müssen. Die Maßnahme sei notwendig, um Kosten zu sparen und den Abwärtstrend der Technologie-Branche abzuwenden. Während der Corona-Pandemie haben die Big-Tech-Unternehmen beinahe wahllos eingestellt. Diese Unbedachtheit rächt sich in einem immer schwierigeren Zins- und Börsenumfeld.
Erst gestern wurde bekannt, dass Microsoft weitere 10 Milliarden US-Dollar in OpenAI investieren will. Was vorher schon von Gerüchten vermutet worden war, machte Microsoft gestern offiziell. Damit wird Microsoft mit 49 Prozent der größte Anteilseigner an OpenAI, dem Startup hinter ChatGPT.
Nun hat es die Services rund um Teams und dem Microsoft 365 Paket erwischt. Eine Lösung des Problems soll am Mittwochvormittag gefunden werden. Bis dahin gilt es, abzuwarten.