Deutsche telefonieren über 285.600 Jahre pro Jahr
Ich mag so gern zahlen, deswegen kam mir ein Artikel auf dem offiziellen LG Blog gerade recht. In diesem wird erklärt, dass im Jahr 2008 über 150.2 Milliarden Minuten mit dem Handy telefoniert wurden, das aber alleine in Deutschland. Die Zahlen stammen offiziell übrigens vom Branchenverband Bitkom, der ausgerechnet hat, dass jeder Bundesbürger etwa 30,5 Gesprächsstunden pro Jahr telefoniert.
Um mich vom LG Blog ein wenig abzuheben, habe ich den Titel de Artikels ein wenig umgeändert. Statt der 150.2 Milliarden Minuten habe ich eine kleine Rechnung angestellt und herausgefunden, dass es sich dabei um insgesamt mehr als 285.600 Jahre handelt. Das sind im Durchschnitt über 3.700 Männerleben und über 3.400 Frauenleben.
Das sind alles sehr beeindruckende Zahlen, die dem Autor des LG Blogs Grund zur Frage gab, ob Prepaid nun langsam ausstirbt. Ich persönliche Denke, dass Prepaid langsam aber sicher aus der Mode kommt. Eher die jüngeren Menschen wie hauptsächlich Schüler und Studenten haben ein Handy mit Prepaid-Tarif, um die volle Kostenkontrolle zu haben. Eher die berufstätigen entscheiden sich für einen Vertrag.