Apple iPhone HD – Weitere Gerüchte
Die vierte Version des iPhones steht kurz vor dem Start. Das Apple ein neues iPhone plant ist wirklich keine Neuigkeit, doch wann das Kulthandy endgültig vorgestellt wird, ist noch immer unbekannt. Gerade in letzter Zeit folgt ein Gerücht das nächste. Nicht nur soll mittlerweile bekannt geworden sein, dass Apples Smartphone in der vierten Generation nun iPhone HD heißt, auch wurde der 7. Juni als Termin für die offizielle Vorstellung genannt.
Einige technische Daten des Apple iPhone HD sind schon seit einiger Zeit bekannt. So ist es wahrscheinlich, dass der Konzern dem Handy ein größeres Display mit 900×640 Pixeln gönnen wird. Ebenso wird die Kamera nun mit 5 Megapixeln die Bilder auflösen. Ein stark diskutiertes Gerücht spricht zudem von einer weiteren Frontkamera für Videotelefonie. Das Herz des iPhone HD wird der Apple A4-Chip, der mit einem Gigahertz taktet und auch im iPad verbaut ist. Eine weitere Neuerung wird den verfügbaren Speicher betreffen. Das neue Modell soll sowohl in einer 16, als auch 32 und 64 Gigabyte Variante verfügbar sein.
In Amerika kursiert momentan ein Gerücht der besonderen Art. Es könnte möglich sein, dass der bisherige Monopolvermarkter AT&T in Zukunft die Rechte am Verkauf des iPhones mit anderen Anbietern teilen muss. Die Verwendung des Code Division Mutliplex Access Funkstandards deutet daraufhin, da dieser vom Anbieter AT&T nicht unterstützt wird. In Deutschland wird das exklusiv Recht am Verkauf des iPhones für T-Mobile höchst wahrscheinlich nicht fallen.