Apple iPad 3 vorgestellt
Die lange Wartezeit auf das iPad 3 hat endlich ein Ende. Apple hat das neue Tablet vorgestellt und die potenziellen Käufer erneut zum Staunen gebracht. Techfacts zeigt Ihnen die wesentlichen Neuerungen des iPad 3 und ob sich ein Kauf lohnt.
Den Tablets gehört die Zukunft, heißt es immer wieder. Vor allem die Medienbranche setzt stark auf die kleinen Alleskönner. Apple hat als eines der ersten Unternehmen den Markttrend erkannt und hält heute die Marktführerposition im Tablet Bereich.
Doch damit gibt man sich nicht einmal ansatzweise zufrieden. Im Gegenteil. Da die Konkurrenz vereinzelt Marktanteile gewinnen konnte, setzt Apple wieder zum Angriff an. Die Vorstellung des iPad 3 ist dabei vollends gelungen.
Das iPad 3 – Ein würdiger Nachfolger
Im Kern ist auch das neu vorgestellte iPad 3 nach wie vor "nur" ein Tablet. Doch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Das Display löst mit 2.048 mal 1.536 Bildpunkten extrem stark auf. Darüber hinaus ist ein Dualcore-Prozessor an Bord.
Ebenso findet sich die mobile Funktechnologie LTE im iPad, wobei diese in Deutschland keinen Nutzen bringt. Des Weiteren ist eine 5 Megapixel Kamera an Bord. Mit dem integrierten iPhoto besteht die Möglichkeit Bilder mit bis zu 19 Megapixel zu bearbeiten.
Das iPad setzt damit erneut ein deutliches Signal. Das Tablet wird zum Notebook-Ersatz. Noch nicht jetzt, aber bald.
Tablet Kaufempfehlung iPad 3
Wer noch kein Tablet besitzt, aber schon einige Zeit mit dem Kaufgedanken spielt, sollte jetzt noch einige Wochen warten. Spätestens dann wird auch das iPad 3 etwas im Preis fallen.
Sparfüchse die nicht so sehr auf die umfangreiche Ausstattung des iPad 3 angewiesen sind, halten Ausschau nach dem iPad 2. Dieses genügt nach wie vor vielen Ansprüchen und kann ebenfalls durch eine ausgezeichnete Technik glänzen.