Bekannt aus

Fonic

Fonic ist ein Mobilfunkdiscounter aus München, der das O2-Netz nutzt. Dabei ist Fonic ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Telefonica-Gruppe. Der Provider spricht vor allem junge Menschen an, das macht sich alleine an der Werbung fest. Hier wurde Bruce Darnell verpflichtet, den viele Leute aus Castingshows für Models und Mode kennen.

Das Angebot, das Fonic in Sachen mobiles Internet auffährt, ist überschaubar. Fonic beschränkt sich derzeit hauptsächlich auf Laptop Nutzer. Sie können lediglich eine Datenoption für Smartphones buchen, diese ist auf 500 MB beschränkt. Eine HSDPA-Unterstützung verspricht Fonic nicht.

Surfstick plus UMTS-Flatrate mit Kostenstopp

Wer den Surfstick online bestellt, muss einmalig 40 Euro berappen. Dann dürfen Sie Tagesflatrates zum Einzelpreis von 2,50 Euro buchen. Dabei bezahlen Sie maximal 25 Euro pro Monat. Das heißt ab dem 10. Buchungstag ist die Nutzung kostenlos. Der Anbieter verspricht dabei HSDPA-Geschwindigkeit, also 7,2 Mbit/s.

Wer keinen Laptop besitzt, der kann für eine einmalige Anzahlung von 29 Euro den Asus Eee PC 1005 mit Windows XP dazu erwerben. Dieser wird über 24 Monate abbezahlt und schlägt mit 10 Euro je Kalendermonat zu Buche.

Aktuelle Fonic UMTS Flatrates im Vergleich

Mobile-Internet-Flat Fonic Surf-Stick
Geschwindigkeit 7.200 KB/s
Vertragslaufzeit keine
Kosten 2,50 Euro / Tag und maximal 25,00 Euro / Monat
Zusätzliche Kosten für UMTS-Stick 39,95 Euro
Datenvolumen 500 MB / Tag oder 5 GB / Monat
Drosselung 64 KB/s

Stand: 12.02.2011 – Alle Angaben ohne Gewähr