Bekannt aus

Angebliche Fakten zum Apple iPhone 4G

Durch das iphone-magazine.de bin ich heute auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen, der noch einmal alle bisherigen Gerüchte um das Apple iPhone 4G übersichtlich zusammenfasst. Dieses Jahr soll eine weitere Generation auf den Markt kommen, doch der tatsächliche Name wurde nicht öffentlich bestätigt und ist im Internet noch sehr umstritten. Der apfelblog.ch berichtet, dass das neue Modell wohl nicht wie angenommen 4G heißen wird.

Der tatsächliche Verkaufsstart des neuen iPhones ist noch sehr ungeklärt, obwohl viele von Mitte 2010 ausgehen – rein spekulativ. Sehr wahrscheinlich wird das Apple iPhone 4G eine 5-Megapixel-Kamera bekommen, denn das ist mittlerweile Standard für sehr viele Handys. Auch nichts Besonderes wäre WLAN 802.11n, da viele Hersteller ihre Modelle nun mit diesem Standard ausrüsten. Für wirklich erstklassige Bilder soll ein LED Blitzlicht verantwortlich sein, ich denke, auf dies wird Apple nicht verzichten. Damals habe ichmich etwas geärgert, dass die Qualität von Videos und Bildern nicht so gut war, doch mittlerweile hat sich Apple in dieser Hinsicht sehr gesteigert.

Das iphone-magazine.de wünscht sich wie viele andere Fans auch einen Dual-Core-Prozessor und einen Wechselakku. Ich denke, Apple möchte wieder einmal allen Herstellern einen Schritt voraus sein – abwegig klingen die Wünsche jedenfalls nicht.

Ganz interessante finde ich die Idee mit dem berührungsempfindlichen Gehäuse, welches besondere Gestensteuerung ermöglicht – ich hätte nur etwas Angst, dass das iPhone dann nicht zwischen in der Hand halten und Steuerung unterscheiden kann.

Ich bin sehr gespannt, wann Apple uns in die geheimen Features einweihen wird. Sicherlich dürfen wir noch über das ein oder andere Gerücht diskutieren.