Mindfactory Passwort vergessen
Bei einer Vielzahl von Passwörtern ist es möglich, dass man das ein oder andere vergisst. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein vergessenes Mindfactory Passwort wiederherstellen.
Anleitung
Schritt 1
Öffnen Sie Mindfactory und klicken Sie den blauen Text „Passwort vergessen“ an.
Schritt 2
Übertragen Sie den Sicherheitscode, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken Sie den Button „Passwort zurücksetzen“.
Schritt 3
Überprüfen Sie das E-Mail-Postfach der angebenden E-Mail-Adresse auf eine Nachricht von Mindfactory und drücken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link.
Schritt 4
Nach der Bestätigung wird Ihnen ein neues Passwort zugesendet, das Ihren Account mit sofortiger Wirkung schützt und beim Login eingegeben werden muss.
Häufig gestellte Fragen
Wie ändere ich mein Passwort nachträglich?
Loggen Sie sich auf Mindfactory mit Ihrem zugeteilten Passwort ein, klicken Sie auf der linken Seite den Button „Ihr Konto“ und anschließend „Passwort ändern“. Hier geben Sie Ihr altes Passwort und zweimal das neue Passwort ein, um das neue Passwort über „Aktualisieren“ zu aktivieren.
Sollte ich meine Anmeldedaten nach der automatischen Zuweisung eines neuen Passwortes ändern?
Unbedingt erforderlich ist es nicht, jedoch ist es ratsam, da Ihr Passwort von Mindfactory zu Ihrem E-Mail-Anbieter und über diesen zu Ihnen geschickt wurde. Dies bietet viel Angriffsraum für Hacker, daher sollten Sie Ihr Passwort in jedem Fall ändern. Es ist ebenfalls ratsam, sein Passwort in einem regelmäßigen Intervall zu ändern, sei es auch nur einmal im Jahr, da so mit einem geringen Arbeitsaufwand Ihr Account effektiv geschützt wird. Des Weiteren sollten Sie seinen Account löschen, sobald Sie nicht mehr die Absicht verfolgen den Account weiterhin zu nutzen, da ein ungenutzter Account schnell in Vergessenheit gerät und so Opfer von illegalen Machenschaften werden kann.
Wie merke ich mir mein Passwort am besten?
Es ist nicht ratsam die Passwörter in roher Form auf Ihrem Computer zu speichern. Entweder Sie schreiben die Passwörter auf einen Zettel, welchen Sie an einem sichern Ort verstecken oder Sie bilden aus den Anfangsbuchstaben eines Satzes und dessen Satzzeichen ein Passwort. Zum Beispiel ergibt der Satz „Der blaue Bus, welcher 4 rote Reifen hat, ist schnell unterwegs.“ das Passwort „DbB,w4rRh,isu.“.