Skype Account löschen
Skype ist eine etablierte Software, wenn es um die digitale Kommunikation via VoIP geht. Dennoch trennen sich immer wieder Nutzer von Ihren Accounts. Das Löschen wird einem dabei nicht einfach gemacht. Wir zeigen, wie es geht.
Anleitung
Im ersten Schritt müssen Sie sich direkt an Skype wenden. Es gibt nämlich keinen Button, um den Löschvorgang des Skype Accounts selbst zu starten. Loggen Sie sich stattdessen mit Ihren Skype-Daten auf der Website für Support-Anfragen bei Skype ein.
Bei den Hilfsthemen wählen Sie anschließend den Punkt „Konto und Kennwort“ und danach „Ein Konto löschen“ aus. Daraufhin müssen Sie Ihr Anliegen schriftlich schildern. Dies muss nicht zu ausführlich sein. Bestätigen Sie zum Absenden der Nachricht erneut Ihre Nutzerdaten. Schon sind Sie einen Schritt weiter.
Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert das Löschen des Skype Accounts?
Der Löschvorgang Ihres Skype Account nimmt etwa zwei Wochen in Anspruch. Solange dauert es in etwa, bis der Support Ihre Nachricht final bearbeitet und das Konto gelöscht hat.
Wird mein Account bei allen Kontakten entfernt?
Es obliegt den jeweiligen Kontakten, das Benutzerkonto aus der Kontaktliste zu entfernen. Dies bedeutet also, dass diese selbst aktiv werden müssen. Skype selbst hat hierauf keinen Einfluss. Bedenken Sie also, dass Dritte nach dem Löschvorgang Ihr Konto noch immer sehen können.
Kann ich Dritte auf mein neues Konto umlenken?
Falls Sie lediglich einen neuen Account anlegen, kann es sinnvoll sein die ehemaligen Kontakte darauf aufmerksam zu machen. Am einfachsten geschieht dies, indem Sie die Kontaktinformaitonen Ihres alten Accounts bei Skype anpassen. Erwähnen Sie etwa bei der Beschreibung deutlich Ihren neuen Account bei Skype.
Sinnvoll ist das Überschreiben der Datensätze übrigens auch immer dann, wenn Sie die Details Ihres bald gelöschten Skype Accounts bis zur finalen Löschung bereinigen wollen.