Touchdown! Apple Music wird neuer Partner der Super Bowl Halbzeitshow
Am Donnerstag verkündete die National Football League (NFL) eine neue Partnerschaft mit Apple Music für die Super Bowl Halbzeit Show, wie macrumors.com berichtet. Dabei geht es nicht nur um den kommenden Super Bowl, welcher traditionell Anfang des Jahres stattfinden wird. Eine langjährige Zusammenarbeit wird betont.
„Wir sind stolz, Apple Music als neuen Partner für die ikonische Super Bowl Halbzeitshow in der NFL Familie begrüßen zu dürfen“, so Nana-Yaw Asamoah von der NFL. Laut Asamoah kann sich die Liga keinen besseren Partner für die weltweit am meisten geschaute Musikshow vorstellen, als Apple Music.
Auch Apple Musics Vizepräsident äußerte sich zu dem Deal. Musik und Sport haben einen speziellen Platz in Apples Herzen und man sei begeistert, dass Apple Music Teil der – sportlich und musikalisch – größten Bühne der Welt sei.
Apple Music löst damit den langjährigen NFL-Partner Pepsi ab. Dies ist mit Sicherheit ein wichtiger Schritt im großen Duell der Musik-Streaming Plattformen Apple Music und Spotify. Während Spotify in der Welt mit 31% die unangefochtene Nummer Eins ist (Apple Music: 15%), hat Apple Music in den USA mittlerweile mehr zahlenden Abonnenten.
In Zukunft werden wir also nicht mehr das Pepsi Logo vor der Show präsentiert bekommen, sondern herzlich zur „Apple Music Super Bowl Halbzeitshow“ willkommen geheißen werden.