iPhone geht nicht mehr an? Das hilft
Geht das iPhone plötzlich nicht mehr an? Dies ist eine der größten Sorgen für iPhone-Nutzer. Dies hat sogar zum Verlust von wichtigen Daten auf dem Handy geführt. Was ist zu tun, wenn das iPhone nicht mehr reagiert, beim Apple Logo hängen bleibt oder einen Fehler meldet? Und was sind die Gründe dafür, dass das iPhone nicht mehr funktioniert?
Bevor Sie Ihr iPhone als Totalausfall abschreiben und auf den Wertstoffhof bringen, helfen noch eine Reihe von Maßnahmen weiter. Wir werden sie in diesem Handbuch im Detail sehen.
Warum geht das iPhone nicht mehr an?
Dies kann ein Hardwareproblem sein, das durch eine Flüssigkeit verursacht wird, oder ein Akkus Problem. Ein Softwareproblem ist jedoch nicht auszuschließen. Bei den bereitgestellten kontinuierlichen Updates kommt es häufig vor, dass ein iPhone das Update nicht korrekt installiert.
- Akku ist tiefentladen
Ein vollständig entladener Akku ist eine häufige Ursache für das Schwarzbleiben des Bildschirms. Nach Jahren des Gebrauchs neigen Smartphone-Akkus dazu, sich zu verschleißen und können keine Ladung mehr halten.
- Software-Probleme
Die Hauptursache dafür, dass sich das iPhone nicht mehr reagiert, sind verschiedene Softwarefehler. Normalerweise wird nach der Installation eines neuen Updates ein Softwarefehler erstellt, da das iPhone es nicht korrekt installieren kann und die Datei mit der bereits geladenen Softwareversion in Konflikt steht. Dies ist jedoch nicht die einzige Ursache, denn ein Softwarefehler kann auch durch die Installation einer schädlichen Anwendung verursacht werden.
- Physische Schäden
Es könnte ein Hardwareproblem sein. Unsere Smartphones sind heutzutage eine Konstante und daher tragen wir sie überall hin. Dies kann zu mehr oder weniger schweren Stürzen führen, die die Hardware Ihres iPhones beschädigen und Zündprobleme verursachen können. Wenn das Problem mit der Hardware zusammenhängt, wird die Lösung komplizierter, aber nicht unmöglich.
Lösung 1: Laden Sie Ihren Akku auf
Eventuell ist der Akku so leer, dass er nichtmal mehr genug Ladung hat um anzuzeigen, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen werden muss.
Schließen Sie also Ihr iPhone zunächst mit dem Original-Aufladekabel von Apple ans Stromnetz an und warten Sie etwa 10 Minuten. Versuchen Sie dann erneut das iPhone einzuschalten.
Lösung 2: Tenorshare ReiBoot-ohne Datenverlust
Wenn sich Ihr iPhone nicht einschaltet, ist noch nicht alles verloren. Glücklicherweise gibt es mehrere Lösungen, mit denen Sie dieses Problem in kürzester Zeit und ohne Verlust aller Ihrer Daten lösen können. Der beste Weg, um Ihr iOS Systemprobleme, ist die Tenorshare ReiBoot Software. Es ermöglicht Ihnen, das Problem beim Einschalten des iPhone in kurzer Zeit und mit einem sehr einfachen Verfahren zu lösen. Mal sehen, wie es geht.
Laden Sie Tenorshare ReiBoot herunter und starten Sie ReiBoot auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone über das Kabel. Die Tenorshare-Software erkennt Ihr Gerät automatisch. Klicken Sie anschließend auf “Starten”, um den Vorgang zu starten.
Nachdem Sie auf „Starten“ geklickt haben, scannt Tenorshare ReiBoot Ihr iPhone auf Systemfehler. Sobald Sie den Fehler gefunden haben, der das Einschalten Ihres iPhones nicht zulässt, wechselt das Programm zum nächsten Bildschirm. Klicken Sie auf „Standardreparatur“, um fortzufahren.
Warten Sie einfach ein paar Minuten, während das Programm den Softwarefehler auf Ihrem iPhone korrigiert. Wie Sie sehen, ist es ein sehr einfaches und schnelles Verfahren. Am Ende des Vorgangs wird dieser Bildschirm angezeigt und Sie können das iPhone trennen. Überprüfen Sie, ob der Vorgang erfolgreich war.
Tenorshare ReiBoot ist ein sehr leistungsstarkes Programm für iOS-bezogene Probleme, mit dem verschiedene Fehler behoben werden können, die auftreten können, wenn Sie ein iPhone haben. Mit Tenorshare ReiBoot können Sie auch diese Vorgänge ausführen:
- Fehlerbehebung beim Einfrieren oder Überhitzen des iPhone
- iTunes-Fehler beheben
- Fehlerbehebung wenn das Apple-Logo hängen bleibt
- Im Wiederherstellungsmodus ausführen, um das iPhone reparieren
Lösung 3: Apple Support
Wenn die Hardware des Handys defekt ist, besteht die einzige verfügbare Lösung leider darin, sich an den Apple-Support zu wenden, um Hilfe zu erhalten. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, dass sich das iPhone aufgrund einer physischen Beschädigung nicht funktioniert, sodass möglicherweise eine Hardwarekomponente ausgetauscht werden muss.
Wenden Sie sich dann an einen Apple Store, um Hilfe zu erhalten, oder wenden Sie sich alternativ über die offizielle Website an den Kundensupport.
Fazit
Wenn das iPhone nicht mehr reagiert, dann sollte es zunächst mit einem Neustart versucht werden. Hilft dieser nicht, dann ist der Griff zur ReiBoot die beste Entscheidung, da die Reparatur ohne Datenverlust erfolgt. Man hat also binnen kürzester Zeit wieder ein voll funktionstüchtiges iPhone mit all seinen Daten drauf.