So starten Sie ein Unternehmen mit den richtigen Online-Tools
Mit der Verfügbarkeit von Hunderten von Online-Tools ist es für Geschäftsinhaber und Unternehmensleiter schwierig geworden, die Tools auszuwählen, die für die Ziele ihres Unternehmens am wertvollsten sind. Hinzu kommt der Zeitaufwand, der erforderlich ist, um die relevanten Tools zu durchsuchen, um diejenigen zu finden, die dem Unternehmen den größten Return on Investment bieten und am besten zum Unternehmen passen.
Hier sind einige einfache Fragen, die dem überforderten IT-Manager oder Unternehmer, der mit diesem Dilemma konfrontiert ist, Aufschluss geben könnten. Stellen Sie sich folgende Fragen:
Was sind die wichtigsten Prozesse Ihres Unternehmens, die mit Online-Tools verbessert werden können?
Erstellen Sie zunächst eine Liste Ihrer wichtigsten Geschäftsabläufe. Nachdem Sie die Komponenten jedes dieser Prozesse untersucht haben, können Sie feststellen, welche davon von der Installation einer Online-Lösung profitieren können.
Danach haben Sie ein besseres Verständnis für die Funktionen, nach denen Sie in den verschiedenen Online-Tools suchen müssen. Vergleichen Sie jedes Werkzeug, das Sie entdecken, mit Ihrer Liste der wesentlichen Merkmale und prüfen Sie sie gründlich, um eine Auswahlliste zu erstellen.
Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise viele Papierdokumente verarbeitet, können Sie das Online-Tool von SodaPDF verwenden und Ihren Workflow verbessern und gleichzeitig Zeit und Geld sparen.
Wie viel werden Sie für die Online-Tools ausgeben?
Beim Vergleich ähnlicher Programme, die der gleichen Aufgabe dienen, ist natürlich einer der entscheidenden Faktoren der Preis. Darüber hinaus müssen Sie bei der Ermittlung der Kosten für ein Online-Tool die Kosten für die Einrichtung, Benutzerschulung und Wartung berücksichtigen.
Nutzen Sie die kostenlose Testphase der meisten Programme und zögern Sie nicht, bei Bedarf eine Verlängerung zu beantragen. Ein weiterer kritischer Faktor ist die Skalierbarkeit.
Finden Sie eine Anwendung, die Ihren Anforderungen nicht nur heute, sondern auch in Zukunft, mit dem Wachstum Ihres Unternehmens gerecht wird. Vermeiden Sie in Zukunft den lästigen Programmwechsel, der alle Ihre Ressourcen beansprucht.
Sind die Online-Tools in Ihr aktuelles System integrierbar?
Dies ist ein kritischer Faktor. Es wäre töricht, viel Geld in ein Programm zu investieren, das die gemeinsame Nutzung von E-Mails und Dokumenten unterstützt, wenn es mit Ihren aktuellen Computersystemen nicht kompatibel ist. Überprüfen Sie, ob Add-ons oder Plug-ins vorhanden sind, die perfekt mit den Apps funktionieren, die Sie bereits verwenden. Viele der beliebtesten Anwendungen sind mit weit verbreiteten Programmen wie Google Apps und Gmail verbunden.
Sind die Online-Tools sicher zu verwenden und zu bearbeiten?
Ein weiteres wichtiges Thema ist die Sicherheit. Das Internet ist eine große, widerspenstige Plattform voller virtueller und physischer Gefahren. Wird die Nutzung des Online-Tools Ihre internen Systeme externen Bedrohungen aussetzen? All diese Fragen müssen vor der Investition in die Anwendung explizit beantwortet werden. Untersuchen Sie die vorhandenen Backup-Pläne sowie die möglichen Ausfallzeiten der Anwendung.
Welche Schulungen und Unterstützung gibt es?
Wenn Sie die große Entscheidung treffen, ein neues System in Ihrem Unternehmen zu implementieren, sollten Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand berücksichtigen, der für die ordnungsgemäße Beherrschung des Systems erforderlich ist. Frühzeitig verbrachte Zeit wird sich schnell auszahlen, sodass Sie die Funktionen und Funktionen einschließlich der Verknüpfungen nutzen können.
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie bestimmte Funktionen verwenden, verlieren Sie schnell das Interesse und kämpfen. Prüfen Sie, ob das von Ihnen gewählte Tool eine gute Unterstützung bietet, insbesondere in Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Ausbildung; Internet-Video-Lektionen eignen sich hervorragend, um Ihr Lernen zu beschleunigen.