Autoalarmanlagen mit Innenraumüberwachung samt GPS und Solarbetrieb
Sie schützen, sind laut, per App steuerbar und montagefrei zu installieren – hochwertige Autoalarmanlagen zur Überwachung von Innenräumen. Damit diese nicht nur die Wertgegenstände schützen, sondern auch das vierrädrige Eigentum, werden viele davon zum einen per unabhängigem Solarstrom betrieben und zum anderen sind diese dann per GPS-Signal verfolgbar.
Der Solarstrom ist speziell dann sinnvoll, wenn der Motor nicht läuft. Da ohnehin nur parkende Fahrzeuge gestohlen werden, verbrauchen solarbetriebene Innenraumüberwachungssysteme für Autos so „nur“ die natürliche Energie der Sonne.
Solarmodule für die Autoalarmanlage
Informiert man sich auf verbraucherfreundlichen Online-Shops, erfährt man rasch, dass hochwertige Autoalarmanlagen von Solarmodulen angetrieben werden können. Achten Sie beim Kauf eines solchen Solarmoduls, dass es steckfertig geliefert wird. In der Regel liefern diese 5V-Ladestrom und benötigen keine zusätzliche Elektronik. Die Module für den Sonnenstrom sind meist nicht dicker als 2 mm und können so einfach und platzsparend im Auto, Wohnmobil oder LKW verstaut werden.
Solarmodule für Geräte zur Innenraumüberwachung von Fahrzeugen ist eine neue Technik. Dabei wird die Oberfläche der Module mit einem sogenannten ETFE Polymer eingekapselt. Das ermöglicht, dass neben dem direkten auch indirektes Sonnenlicht in Solarstrom umgewandelt wird. Das bedeutet, dass sogar bei bewölktem Himmel das Laden des Akkus oder die Versorgung mit Strom möglich ist. Zudem erhitzt sich dank der neuen Oberfläche das Gerät nicht so sehr wie verschiedene Vorgängervarianten.
Achten Sie darauf, dass diese neuen Stromversorger entweder einfach aufs Armaturenbrett gelegt werden oder über Saugnäpfe direkt an der Scheibe befestigt werden können. Und man kann selbstverständlich über diese Geräte auch Smartphones aufladen.
GPS-Solar-Alarmanlagen – eine unschlagbare Kombination
Sicherheit und modernes Solarladen vereinen die sogenannten GPS-Solar-Alarmanlagen. Verschiedene Hersteller haben sich darauf spezialisiert, PKWs, LKWs oder auch Wohnmobile damit diebstahlsicherer zu machen.
Viele Menschen scheuen Innenraum-Alarmanlagen fürs Auto, da sie annehmen, die Geräte seien teuer und der Einbau noch kostenintensiver. Montagefreie Alarmanlagen werden einfach in das Fahrzeug gelegt und fertig. In die GPS-Solar-Alarmanlagen verschiedener Hersteller werden zum Beispiel 9 Jahre lang gültige SIM-Karten eingebaut, bei denen kein Guthaben nachgebucht werden muss.
Wird das Fahrzeug aufgebrochen, ertönt ein Alarmsignal. Wird es dennoch entwendet, bieten Qualitätshersteller eine kostenlose Online-Plattform zum Tracken des Fahrzeugs.
Bildnachweis: fongbeerredhot – shutterstock.com